• Gabriele Aretz

Die Linden APOTHEKE erstrahlt in neuer Frische

Gesamtkonzept für Corporate Design, Interior Design und Lichtwerbung





Linden APOTHEKE vorher:


Wenn ich ein neues Designkonzept beginne, stelle ich mir immer zuerst die Frage:

Was fehlt hier? In der Linden APOTHEKE war das bisherige Erscheinungsbild warm und freundlich, soweit so gut. Doch für eine moderne Apotheke empfiehlt sich ein frischer Look, der Gesundheit und Reinheit transportieren kann, also:

LICHT AN - FRISCHE REIN: In Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner „Farbe Licht Raum“ ist ein Konzept entstanden, dass die Offizin der Linden APOTHEKE in ganz neuem Licht erscheinen lässt.

„Ein Raum lebt auf, wenn Farb- und Raumkonzept stimmen.”

nachher:



Die Handverkaufstische wurden modernisiert und das neue Farbkonzept grün-weiß wurde auf die gesamte Einrichtung angewendet. Die schweren Holzregalböden wurden durch satinierte schwebende Glasböden ersetzt. Die Rückwand erfrischt den gesamten Raum durch einen organischen Grünverlauf.




INNEN wie außen. AUSSEN wie innen.


vorher



nachher:


Der Name der Linden APOTHEKE ist der elementare Teil meines Neukonzepts: Nun ist ein frisches Lindenblatt im Logo vertreten. Und auch die Lichtanlage an der Fassade beinhaltet das leuchtende Grün. Gekonnt umgesetzt wurde die Lichtanlage von Topa Lichtwerbung. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!



Noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen und bald geht es in der Offizin weiter mit der Gestaltung eines ansprechenden Wartebereichs, die eigens dafür angefertigten Kissen stehen schon bereit. Lindenblätter zieren die Kissen und zeigen alle vier Jahreszeiten.

Ich freue mich schon darauf, dass es bald weitergeht und werde über das Ergebnis berichten.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die stets angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit der Linden APOTHEKE!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 Das Werbeatelier Gabriele Aretz

Weberstraße 37 · 52064 Aachen

Tel. 0241 94 36 48 72

Fax 0241 94 22 40 79