• Gabriele Aretz

Das E-center Hatlé im Aachener Süden:

Mit Freude einkaufen!



Im Jahr 2011 begann meine Zusammenarbeit mit Frau und Herrn Hatlé von Edeka Hatlé. Zunächst bestand die Aufgabe darin, ein Logo für das E-center Hatlé zu gestalten, das mit dem Logo der Edeka Dachmarke in Einklang steht. Trotzdem sollte klar hervortreten, in welchem konkreten E-center der Kunde sich gerade befindet.


Farben in Harmonie zur Dachmarke


Das Logo muss dabei auch in Zusammenhang mit der gesamten Werbung im E-center funktionieren. Ich gestaltete eine Art Etikett, dass immer an jedes Werbemittel angefügt werden kann und das E-center Hatlé unverwechselbar macht: Den Claim, der schon vorhanden war, Hatlé hat's, habe ich zum accent aigu gemacht.

Nach und nach entstanden über 50 informative Schilder im Markt, passend dazu Flyer, Briefbogen, Visitenkarten, Notizblöcke, Plakate und auch die Online-Präsenz.

Der umweltfreundliche, papierlose wöchentliche Newsletter informiert über die aktuellen Angebote der Woche und ist mit dem bis zu 24-seitigen Handzettel verknüpft. Er findet bei den Kunden großen Anklang und die Zahl der Abonnenten steigt stetig.


Aktionstheken für besondere Angebote


Unterteilung des umfangreichen Weinsortiments

Einladungskarte für ein Kunden-Event im Markt



„Kasse geschlossen“-Schild: dekorativ, ein freundlicher Hinweis



Hochwertig hergestellt wurden alle Schilder von der Firma Printclub, mit der ich schon seit über 10 Jahren mit Freude zusammenarbeite.


Hinweis auf Ausbildungsstellen im E-center Hatlé an der Informationstafel


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Hatlé für die kontinuierliche, nun schon 9-jährige Zusammenarbeit!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 Das Werbeatelier Gabriele Aretz

Weberstraße 37 · 52064 Aachen

Tel. 0241 94 36 48 72

Fax 0241 94 22 40 79